Frage von egrilaslo, 30

Ich war in Deutschland 11 Jahre Gearbeitet von 1969 -1982 ,bin 64 jahre alt wan kan ich Rente bekom

Yugoslawische Statsanhőrige ( Serbien) kann ich mit 64 Jahre rente bekommen?

Antwort
von Carabella, 30

Allein aus den Versicherungszeiten in Deutschland kann die Altersrente nur als Regelaltersrente ab 65 beansprucht werden. Hast Du allerdings auch serbische Arbeits/Versicherungszeiten werden diese bei den "deutschen" Ansprüchen mit berücksichtigt, dann kann auch ein früherer Rentenbeginn möglich sein.

Das erklärt aber besser die Deutsche Rentenversicherung.

Kommentar von egrilaslo ,

Danke, !! Ich habe auch nur 11 Arbeits Jahre in Serbien !

Antwort
von Primus, 26

Frühestens mit 65 Jahren und x Monaten,da wir Deinen Geburtsmonat nicht wissen.

Kommentar von egrilaslo ,

Danke für Antwort, übrigens bin ich 30.01 1951 geboren

Kommentar von Primus ,

Dann kannst Du zum 01.02.2016 in die Regelaltersrente gehen und da darfst noch unbefristet dazu verdienen, was bei insgesamt nur 22 Versicherungsjahren für Dich bestimmt gut ist.

Antwort
von billy, 25

Sie sollten sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen. In den meisten Fällen die Deutsche Rentenversicherung, hier der Link auch für weitere Informationen. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/0...

Kommentar von egrilaslo ,

Danke schőn !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten