Frage von Axibaxi, 45

Ich suche eine fondsgebundene Basisrente, bei der ich kostengünstig Nachzahlungen leisten kann, habt Ihr einen Tipp für einen guten Tarif?

Antwort
von Hanseat, 20

Meinen Sie mit "kostengünstig Nachzahlungen leisten" dass keine oder möglichst geringe Abschlusskosten für etwaige Zuzahlungen anfallen ?

Dann wäre die Antwort: jeder echte Netto-Tarif einer jeglichen Gesellschaft oder Tarife von Anbietern die sowieso nur Netto-Tarife haben (z.B. mylife Basis).

Es kommt ein bischen darauf an ob Sie eine Version mit Garantie wünschen oder nicht.

Antwort
von althaus, 36

Finden Sie hier;  Sparkasse:
Die Beiträge können als Sonderausgaben steuerlich abgesetzt werden Die Beitragshöhe, die Laufzeit und die Versicherungssumme sind flexibel Bei der BasisRente ist die Absicherung des Ehepartners möglich Kein staatlicher Zugriff bei Arbeitslosigkeit (Hartz-IV-sicher) Bei Abschluss der Sparkassen-BasisRente ist keine Gesundheitsprüfung nötig.
---ob der Tarif auch gut ist, weiss ich nicht. 

Kommentar von Hanseat ,

Und kann man da kostengünstig Nachzahlungen leisten ?

Kommentar von althaus ,

wie ich bereits geschrieben habe: 

Die Beitragshöhe, die Laufzeit und die Versicherungssumme sind flexibel 

Das habe ich von der Internetseite der Sparkasse entnommen. 

Kommentar von Hanseat ,

Die beiden ersten Merkmale treffen, mit sehr geringen Einschränkungen auf alle am Markt befindlichen Tarife zu.

Eine Versicherungssumme gibt es dagegen bei Basisrenten überhaupt nicht.

Kommentar von althaus ,

Wie gesagt. Habe den Text 1:1 aus der Internetseite genommen. Kann nichts dazu sagen. Da sollte man mal wohl besser bei der Sparkasse nachfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten