Frage von BurgerQueen,

Ich suche ein gutes Vergleichsportal für Hftpflichtversicherungen. Hat jemand eine Empfelung?

Ich hab dieses hier als erstes gesehen: Werbung durch Support gelöscht. Kenn mich aber nicht aus und wollte desshalb fragen, ob des gut ist.

Antwort
von LittleArrow,

Ich habe kürzlich meinen Privathaftpflichtversicherer gewechselt, weil der bisherige bestimmte Risiken und Versicherungssummen ausgeschlossen bzw. nicht hatte. Bei der Suche hat mir das Portal https://www.mr-money.de/vergleiche/privathaftpflicht.php geholfen. Bei beiden Portalen kann man weitere Detaillierungen aktivieren, was Du unbedingt nutzen solltest. Mein persönliches Anforderungsprofil habe ich auch mal in Deinem Link eingegeben und habe letztlich auch dort die gleichen beiden Haftpflichtversicherer als Empfehlung, aber noch nicht als Optimum gefunden: Interrisk und Haftpflichtkasse Darmstadt.

Bis zu diesem Ergebnis mußte ich nicht allzu persönliche Daten eingeben, daher würde ich auch den von Dir genannten Link nicht als Spam oder Müll bezeichnen. Verständlicherweise würde das dort arbeitende Team gerne einen Direktabschluss sehen.

Nachdem ich die beiden besten Versicherer auf dem Tisch hatte, habe ich auf deren Internetseiten nach weiteren buchbaren Deckungsdetails, lokalen Maklern und Vermittlern gesucht und auch welche gefunden. Bei einem lokalen Versicherungsmakler habe ich mich schließlich persönlich erkundigt und mich dann für die Privathaftpflichtversicherung entschieden, die mir mein Wunschpaket am besten abdecken konnte: Haftpflichtkasse Darmstadt mit Vario Komfort Plus + Bausteine Freizeit, Beruf, Recht und erweiterte Vorsorge. Schließlich konnte ich dadurch zwei weitere, eigenständige Risikoversicherungen aufgeben und dadurch Prämien sparen.

Ob nun Dein Link auch für andere Versicherungsarten ähnlich brauchbar ist, habe ich bisher nicht geprüft. Ich werde dies aber der nächsten Gelegenheit tun.

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, hast du es schon einmal hier versucht ? CHECK24 - Versicherungsvergleich, Kredit, Strom, DSL & weitere ... www.check24.de/
dann evtl. verivox. de ?? Allerdings sind generell Vergleichsportale in letzter Zeit in den Medien nicht sonderlich positiv bewertet worden. Man muss wohl schon so manchmal "zwischen den Zeilen lesen". Fazit : wem kann man heute schon 100 % ig trauen ? Mehrere Anbieter vergleichen..... mein Rat ! Gruß K.

Antwort
von robinek,

Unter Google: Haftpflichtversicherungen vergleich findest Du jede Menge Portale. Aus Erfahrung würde und habe das auch selbst gemacht mich bei meiner Hausbank erkundigt was sie mir empfiehlt. Was die Versicherung beinhalten soll und muss, erst dann habe ich mich nach "günstigen" Versicherungen umgesehen und Angebote eingeholt. Das Preis- Leisungsverhältnis ist sehr wichtig - habe dann aber nicht mit der "billigsten" abgeschlossen, sondern mit einer aus meinem Umfeld. Ansprechpartner und Beratung im Ernstfall ist sehr wichtig!

Antwort
von SBerater,

Spam, Werbung, Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Hast du immer noch Langeweile und damit die Zeit, 1blick.de hier zu bewerben?!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten