Ich möchte nicht, dass bei einer Geldautomatenauszahlung mein Kontostand auf dem Display erscheint.

2 Antworten

Ich kann dir versichern es gibt genügend Geldautomaten, wo der Kontostand nicht angeszeigt wird, mann muss ihn extra sogar anfordern.

Vermutlich bist du beim falschen Geldinstitut, vielleicht bei einer Sparkasse ???

Meine Meinung ist unverrückbar - Sparkassen sind teuer und schlecht - also wechseln !!!

Auch bei der Sparkasse wird kein Kontostand angezeigt, nur wenn man es extra abruft, wie bei jeder andern Bank auch.

@Wodie

Richtig. Ich bin mit den Dingern groß geworden. Kein Automat gibt ohne Anforderung den Kontostand preis.

@Charli

Und was ist mit der Sparkasse Bochum?! Also, ich habe es ja nun selber erlebt! Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt!

DANKE aber an qtbasket!

Bei der Sparkasse Berlin ist diese Konstandsanzeige im Gegensatz zu den meisten hier geäußerten Meinungen seit knapp einem Jahr obligatorisch. Am Ende des Abhebungsaktes wird der Kontostand gezeigt und das groß, deutlich und ohne die Möglichkeit das zu verhindern - im Übrigen losgelöst vom Kontostand. Das ist hochgradig nervig.

Hinweise hier nach dem Motto "nur wenn Du es aufrufst" sollen wohl implizieren, dass die Fragestellerin nicht in der Lage ist den Automaten zu bedienen - um so etwas als Antwortender zu glauben muss man schon reichlich selbstverliebt durchs Leben schlendern. Auch Ratschläge zum Thema Bankenwechsel waren eher nicht angefragt. Wer zum Thema nichts beizutragen und/oder schlicht keine Ahnung hat darf gern auch einfach mal nicht antworten.

Die Fragstellerin hatte also in ihrer Annahme recht und es steht zu fürchten, dass diese Neuerung der Sparkasse (in jedem Fall wohl in Berlin und Bochum) unumgänglich ist. das bleibt letztlich zu Bedauern.