Frage von rosenrot,

Ich möchte ein Konto in englischen Pfund führen - geht dasfür Rechnungen aus England?

Kann man ein Konto in englischen Pfund führen und davon dann Überweisungen nach England machen? Es geht um ein zweites Standbein - Import von englischen Stoffen für Möbelrestauration. Da die Rr chnungen ja in Pfund gestellt werden, möchte ich gerne ein Konto in Währung führen. Ist das sinnvoll oder wie könnte die Bezahlung sonst erfolgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

das kannst du. Nur benötigst du hierfür euch eine Bank, die dir so ein Währungskonto bietet. Fraglich ist jedoch, ob das nötig ist, denn du kannst deine Überweisungen ins Ausland auch in einer anderen Währung ausühren, in GBP allemal.

Antwort
von Privatier59,

Wieso brauchst Du da ein besonderes Konto? Es ist doch ohne weiteres möglich, vom Girokonto in Fremdwährungen zu überweisen.

Antwort
von qtbasket,

Guckst du hier:

http://www.forium.de/redaktion/fremdwaehrungskonto-schweizer-franken-euro/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community