Ich möchte 12.000 Euro in bar auf mein Konto einzahlen. Wird das an irgendeine Stelle gemeldet ?

2 Antworten

Du mußt 2 Dinge voneinander trennen: Ab Bareinzahlung in Höhe von mehr als 10 TEUR ist die Bank verpflichtet den Einzahler zu identifizieren und den Vorgang gesondert aufzuzeichnen. Nur bei Hinzutreten weiterer Umstände muß Anzeige wegen Geldwäscheverdacht erstattet weren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche

Du musst deine Identität nachweisen, mehr nicht. Eventuell wird noch geprüft woher das Geld kommt bzw. muss du das nachweisen.