Frage von Mangalia, 17

Ich habe zu meiner jetzigen Arbeit auch eine selbständige Tätigkeit, welche Möglichkeiten hätte ich dafür ein zusätzliches Konto zu eröffnen?

Ich habe zu meiner jetzigen Arbeit auch eine eigene selbständige Tätigkeit. Welche Möglichkeiten hätte ich dafür ein zusätzliches Konto zu eröffnen?

Antwort
von Primus, 17

Generell kannst Du Dir  so viele Girokonten bei  unterschiedlichen Banken einrichten, wie Du möchtest.

Diese können natürlich auch bei verschiedenen Banken in Anspruch genommen werden.

Kommentar von Mangalia ,

Auch wenn kein Gehalt oder keine Rente eingezahlt wird?!

Kommentar von vulkanismus ,

Wer also kein Gehalt oder Rente hat, soll kein Konto haben können - es wird immer schlimmer.

Kommentar von Luscinia ,

Es kommt auf die Bedingungen der entsprechenden Bank an. Manche wollen einen regelmäßigen Geldeingang in bestimmter Höhe, andere nicht. Manche erheben Gebühren, wenn der regelmäßige Gehaltseingang in dieser Höhe nicht da ist.

Es gibt auch kostenlose Konten, wenn kein Gehaltseingang da ist. Allerdings ist es bei den kostenlosen Konten meistens ausgeschlossen, es als Geschäftskonto zu verwenden.

Antwort
von BooboohnePo, 14

Primus hat Recht, man brauch in der Regel keinen Grund/Einkommen ein Konto zu eröffnen. Du kannst ein zweites Konto bei deiner Bank eröffnen, bei denen in der Regel Gebühren anfallen. 

Es gibt viele Online-Anbieter bei denen du ohne Gebühren ein Konto eröffnen kannst. Eine Visa-Karte gibt es auch oft dazu. Der Nachteil ist, dass du keine persönliche Betreuung hast, wie es in der Sparkasse nebenan der Fall wäre, aber dafür hast du halt den Vorteil der gebührenfreien Nutzung und Geld abheben kann man mit der Visa auch fast überall kostenfrei. Telefonisch sind die Anbieter natürlich trotzdem zu erreichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten