Frage von loli5064, 45

Ich habe vor 21 Jahren 61000 DM Gesamtinvestition in den geschlossenen Immobilienfond Cumulus Neue Bundesländer 4 GbdR investiert. Komm ich noch an meinGeld ?

Antwort
von Privatier59, 45

Das Internet ist voll von Infos zu Fonds der Cumuls-Fonds:

http://www.scheid.eu/News-Details.51+M547a0dcdc9f.0.html?&cHash=8c65ac65e89e...

Der Tenor ist: Die Fonds sind insolvent, das Geld ist weg.

Im übrigen hast Du doch mit Sicherheit im Laufe der Jahre alle Berichte des Fonds übersandt bekommen, bist also doch besser informiert als jeder von uns.

Antwort
von EnnoWarMal, 41

GdbR

Klingt nach Österreich oder nach einem Fondsmanager, der sich gern österreichisch schmückt.

Wie auch immer: Wer soll das wissen? Das kommt ja auf den Vertrag an. In den meisten Fällen bleibt da höchstens die Insolvenzquote, wenn überhaupt.

Der ganze Schriftverkehr einschließlich Auszüge aus den F-Bescheiden müsste dir doch vorliegen, oder? Warum guckst du die nicht einfach mal an?

Antwort
von billy, 36

Ist eine Frage an den Steuerberater, gehe mal davon aus das der die Unterlagen kennt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten