Ich habe online ausversehen den falschen Flug gebucht - krieg ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Also Madrid ist auch eine Reise Wert und DU kannst, wenn sich die Sache nicht ohne Kosten umbuchen läßt, vor einem Verfaldes Tickets evtl. nach einem Billigflug von Madrid nach Mallorca suchen.

Das sind die Risiken dieser Internetbucherei. Manchmal ist das Reisebüro doch die bessere Lösung. Ich habe bisher Glück gehabt und mich nicht vertippt.

Ich habe bei Condor einen Rückflug von Teneriffa nach D. gebucht und mich beim Datum vertippt. Obwohl mein Tarif ausdrücklich weder eine Stornierung, noch eine Umbuchung gestattete, schrieb ich eine Mail an die service-line, schilderte den Fall und bat um Hilfe. Als Antwort erhielt ich eine Festnetznummer, die ich anrufen sollte. Dort stornierte man völlig unbürokratisch meinen Flug und ein paar Tage später erhielt ich auch den gesamten bezahlten Betrag zurück. Nicht einmal "Bearbeitungsgebühren" wurden abgezogen.