Ich habe letzte Woche online einen Flug gebucht und per Lastschrift bezahlt, nun sind 6 Tage vergangen und es hat noch keine Abbuchung stattgefunden, was tun?

6 Antworten

Es sind erst wenige Tage vergangen. Wenn Du nicht diese Woche schon fliegen möchtest, kannst Du beruhigt abwarten.

Manche Unternehmen geben die Lastschriften zum Einzug nur 1 x wöchentlich zur Bank.

Falls Du bei der Fluggesellschaft direkt gebucht hast, ist das doch kein Problem.

Hast Du es über ein Portal gemacht und hast noch keine Buchungsnummer, dann könnte es ein Problem werden.

Hallo, bei mir war das längste bisher 2 Wochen. Aber du kannst beruhigt sein, denn du hast deine Papiere und die müssen ihre Forderung einziehe. Hab einen schönen Urlaub.

Ja und ? Wann fliegst du ???

Bleib locker !

 Hast du deine Flugbestätigung und deine Check In Daten ?

 Gruß Z... .

In anderhalb Wochen geht erst der Flug und die Papiere konnte ich ja gleich ausdrucken. Nicht das ich nachher nicht mehr nach Hause komme ;-)

Dann ist doch alles gut. Die Abbuchung ist eine Holschuld, keine Bringschuld. Falls die es vergessen, fliegst Du eben für lulu....

Liebe/r Cordel1976,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support