Frage von BVB565, 457

Ich habe heute eine Überweisung um 07:30 Uhr von der Sparkasse auf mein Number26-Konto veranlasst. Wann ist das Geld auf meinem Number26-Konto?

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe heute morgen um 07:30 Uhr eine Überweisung an mein Number26-Konto (deutsches Konto) beauftragt. Meine Frage ist, ob es noch heute ankommt? Wenn ja, wann ist das Geld da?

MfG BVB565

Antwort
von Rolf42, 426

Ohne konkrete Erfahrungen mit Number26 bzw. der Wirecard-Bank ist das schwer zu beantworten.

Es kann sein, dass das Geld heute noch ankommt, aber die gesetzliche Ausführungsfrist dauert bis morgen.

Antwort
von LittleArrow, 375

Die Wertstellung wird sicherlich morgen sein. Vielleicht kannst Du heute Nachmittag schon den Geldeingang mit morgiger Wertstellung feststellen.

Kommentar von Rolf42 ,

Das wäre unzulässig.

Nach § 675t BGB muss die Bank dem Zahlungsempfänger das Geld unverzüglich verfügbar machen und spätestens mit Wertstellung am Eingangstag gutschreiben.

Kommentar von LittleArrow ,

Vielleicht kannst Du heute Nachmittag schon den Geldeingang mit morgiger Wertstellung feststellen.

Damit meine ich eine heutige Vormerkung auf dem Konto für die morgige Gutschrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten