Frage von monaklaus51a, 30

ich habe einen antrag auf hartzt 4 gestellt und habe meine beiden enkelkinder bei mir zur pflege dür

ich habe einen antrag auf hartzt 4 gestellt und habe meine beiden enkelkinder bei mir zur pflege dürfen die das anreschnen

Antwort
von wfwbinder, 30

Einfache Gegenfragen:

  1. sind die Enkel da zur Pflege, weil mit Sohn/Tocchter so vereinbart, oder richtig zur Pflege über das Jugendamt?

  2. gibt es. Für die Kinderpflegegeld?

Wenn die einfach zu Besuch sind, sind sie für das Jobcenter nicht vorhanden. Sind es amtliche Pflegekinder, gehören sie ggf. Mit in den Antrag. Ob und wie es dann angerechnet wird, sagt das Jobcenter.

Antwort
von Privatier59, 23

Das mit den anre(s)chnen ist so eine Sache: Wer zahlt denn für die Enkel und was wird bezahlt?

Kommentar von Zitterbacke ,

Und vor allem wofür ?? Enkel sind das Schönste ! Besser noch als Kinder . Enkel kannst du wieder abgeben .

Kommentar von Gaenseliesel ,

lach.........da machen Eltern wohl alle die gleichen Erfahrungen, wie ?

Stimmt, ordentlich verwöhnen und dann abgeben ...... mit dem Rest mussten wir auch fertig werden ! :-)))))))))

Gruß ! K.

Antwort
von blnsteglitz, 23

vielleicht solltest du dich hier "beraten" lassen.

http://www.gegen-hartz.de/

Antwort
von Primus, 22

Hier hat Kollege Virtual Self eine gute Antwort auf eine fast identische Frage gegeben:

http://www.finanzfrage.net/frage/hartz4-und-pflegegeld

Antwort
von Zitterbacke, 17

Ja ! Nein ! Vielleicht ??? Entschuldigung , was sollen wir dir antworten?? Etwas mehr ist manchmal mehr . Gruß Z... .

Kommentar von Privatier59 ,

was sollen wir dir antworten?

"Frohe Weihnachten" wär nicht schlecht.

Kommentar von Zitterbacke ,

Mit Enkelkindern , absolut Klasse .!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten