Frage von Nk999, 179

Ich habe einen 5000 Cedi Schein aus Ghana. Würde ich echt um die 1100€ bekommen?

Antwort
von Privatier59, 179

Das heißt Cedi und es gibt alte Cedi und neue Cedi. Um welchen handelt es sich denn?


Im Jahr 2007 wurde der alte Cedi im Verhältnis 10000 zu 1 in neue Cedi umgerechnet. Der alte Cedi ist fast wertlos.

Kommentar von Nk999 ,

Sorry war Autokorrektur. Also wenn man auf Google 5000 Cedi Schein eingibt der ist das also der grüne 

Kommentar von Privatier59 ,

Geh mal auf die Internetseite der Reisebank. Die höchste Stückelung beim neuen Cedi ist der 50er. Deine Banknote ist ein alter Cedi und damit wertlos, mal vom Sammlerobjekt abgesehen

Antwort
von Gaenseliesel, 162

Ja 1133, 84 Euro  lt. WÄHRUNGSRECHNER 

Kommentar von Privatier59 ,

Nein, es gibt vom neuen Cedi keine 5000er Note.

Kommentar von Gaenseliesel ,

ups.....hast recht, seit 2007 nicht mehr ! Danke ! ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten