Frage von Opa62, 69

Ich habe eine Probearbeit vom arbeitsamt bekommen muß der arbeitgeber die überstunden bezahlen

das arbeitsamt zahlt die Probezeit aber keine über Stunden muß der Arbeitgeber die über Stunden zahlen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Opa62,

Schau mal bitte hier:
gehalt anspruch

Antwort
von Primus, 65

Also ich an Deiner Stelle hätte mich über die Probearbeit gefreut, gezeigt was ich kann und erst nach Bezahlung gefragt, wenn ich eingestellt werde.

Das alles in der Hoffnung endlich Arbeit zu bekommen.

Kommentar von TOPWISSENinfo ,
Das alles in der Hoffnung endlich Arbeit zu bekommen

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) Das kennt nun fast jeder Arbeitgeber... Und nicht nur der...

Antwort
von gammoncrack, 69

Bei 14,5 Stunden täglicher Arbeitszeit (wie Du kommentierst), wird es für den AG eng werden.

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer

Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Ich würde den Sachbearbeiter vom Jobcenter einmal darauf ansprechen. Den Job wirst Du wohl nie bekommen. Dein AG reitet vermutlich auf dieser Masche!

Ausbeutung ist der Begriff!

Antwort
von billy, 61

Was habt Ihr denn vereinbart?

Kommentar von Opa62 ,

es gab keine vereinbarrung ich mußte es machen von 7Uhr bis 21 Uhr 30

Kommentar von billy ,

Wenn Du keine Vereinbarung unterschrieben hast, dann sicher Dein Arbeitsamt oder ? Heisst Deine Aussage „ ich mußte es machen „ Du wurdest gezwungen arbeitstäglich 14,5 Stunden zu arbeiten ? Kann ich mir kaum vorstellen weil es unter anderem gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen würde.

Kommentar von gammoncrack ,
weil es unter anderem gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen würde

Wogegen noch?

Antwort
von Tina34, 61

freu dich das du überhaupt Probearbeiten durftest. Es gibt sogar "Probearbeiten" wo gar nichts bezahlt wird!

Die Frage ist - warum hast du Überstunden gemacht und was war den vereinbart?

Antwort
von TOPWISSENinfo, 48

Ganz einfach: Dein Vertragspartner muss zahlen, wer das jetzt ist, weiß ich nicht :) Habe keine Einsicht in deine Unterlagen... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community