Frage von Broni, 22

Ich habe ein Handy mit Prepaid-SIM-Karte, welches ich nur zur TAN-Übermittlung nutze. Wie komme ich ans Guthaben?

Mit dem Handy wird nicht telefoniert. Ich muss jedoch regelmäßig neu aufladen, wenn die Nutzungsdauer der Aufladung verbraucht ist. Jetzt hat sich ein Guthaben angesammelt, was ich aber - gemäß Bedingungen - nicht auf eine andere SIMkarte übertragen kann. Wie kann ich das Guthaben für mich realisieren ?

Antwort
von barmer, 17

Hallo, wenn man die Karte kündigt (oder man gekündigt wird) , wird das Guthaben ausgezahlt.

Viel Glück

Barmer

Kommentar von Broni ,

Das mag sein, aber ich will ja die Nummer behalten.

Antwort
von billy, 15

Sie könnten das angesammelte Guthaben zum Telefonieren nutzen, natürlich nur an vertrauenswürdige Anschlüsse von z. Bsp. Verwandten oder Freunden. 

Kommentar von Broni ,

Ich habe ja eine Telefonflatrate, damit ist das Geld dann verbraucht aber nicht gerettet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten