Frage von brandy, 20

Ich habe ein Angebot von LF-Trust über Anleihe Goldman Sachs.

Der Zinssatz soll bei einem Jahr 7,25, bei zwei Jahren 9,75 und bei 5 Jahren 14,25 % betragen . Ist das real oder betrügerisch bzw. sehr riskant ? Es sollen Unternehmensanleihen von Goldman Sachs sein und total sichere Ausschüttungen geben.

Mir kommt das sehr unwahrscheinlich vor ! Bitte mal Eure Meinungen Siegfried

Antwort
von wfwbinder, 16

Goldman Sachs begibt eine Unternehmensanleihe und bietet diese zinssätze?

gibt es eine WKN?

eine Unternehmensanleihe von denen Laufzeit bis 2021 notiert zur zeit mit einer Rendite 3,278 bei Nominal 4,75 und Kurs 109,89.

Das scheint mir realistischer.

Deshalb würde mich der Hintergrund dieser Anleihe interessieren

Antwort
von hildefeuer, 14

Wenn man die Namen der CEOs die auf der Webside unter Team stehen googlet fällt auf das man unter den aufgeführten Namen alles Hollywood Größen aus der Film-Produktion findet mit entsprechenden Wikipedia Einträgen. Über die aufgeführten CEOs findet man nix. Unter der angegebenen Adresse in Luxemburg befindet sich kein einzige anderes Unternehmen. Klar wird die Sache wenn man bei Google Earth nachschaut: Das ist eine Mietkaserne übelster Art:.117r.du Cimetiere 1338 Luxembourg Hände weg kann nur Betrug sein....

Kommentar von hildefeuer ,

Sorry hatte mich vertan, keine Mietkaserne sondern eine Baustelle. Das wird sichtbar wenn man die 3D Ansicht ausschaltet. Dann ist der Baukrahn zu sehen.

Kommentar von wfwbinder ,

Was auch wieder typisch ist, internationaler Handel, aber nur auf deutsche Kunden ausgerichtet.

Kommentar von wfwbinder ,

Jede Sache hat zwei Seiten. DEr eine Nennt es Betrug, der andere Geldbeschaffungsmaßnahme. ;-) :-))))))))))))))))))))

Antwort
von allyouneed, 14

Das ist eine Betrüger Firma. Telefonisch nicht mehr zu erreichen, Geschädigte sollen sich zusammen tun wg. Strafanzeige und Geld zurück Forderungen

Antwort
von freelance, 11

wer solche Renditen zahlt, gehört zu Junk. Das ist hoch riskant.

Wie hängt Goldman Sachs damit drin? Sind das Anleihen, die GS emittiert? Ganz sicher nicht! Es sind Anleihen von GS auf dem Markt und KEINE rentiert auf diesem Niveau.

Ohne weitere Info kann ich nur sagen: Finger weg!

Antwort
von gandalf94305, 12

Wozu bietet eine "LF-Trust" diese Wertpapiere an, wenn man sie einfach über die Börse oder die Emittentin kaufen könnte?

Warum würde GS eine Anleihe mit einem derartig hohen Kupon begeben?

Das klingt für mich mal wieder nach einem Betrugsversuch, bei dem man mit einem gut klingenden Unternehmensnamen für etwas wirbt, das gar nicht existiert... so wie Dein Geld, das Du diesen Leuten irgendwann überweisen sollst ;-)

FINGER WEG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten