Ich habe die HypoVereinsbank nach einem Anschlußkredit für Baufinanzierung gefragt, die finanzieren nur ab 75.000 €, ich will nur 44.000 €, was tun?

5 Antworten

Bei unter z. B. € 50.000 gibt es Kleinmengenzuschläge für Zinsen oder gar Absagen. Aber Dir kann geholfen werden!

1. Wann ist Dein Schuldenziel Null? 10, 15 oder 20 Jahre? Dies ist die allerwichtigste Frage.

2. Reicht Deine bisherige Rate oder wie hoch ist die künftige Rate mit durchgängiger Zinsbindung? Nutze dazu einen Finanzrechner und rechne mit Deiner Endziellaufzeit bei alternativ 2 %p.a. Zinsen (jede Alternative steigend um 0,2 % bis max. 3 %). Dann weißt Du wie hoch die einzelnen Raten bei insg. 6 Varianten sind.

3. Gucke bei http://hypotheken.fmh.de/rechner/fmh2/index1.aspx unter Detailanalyse mit Deinen Objektwerten, um Anbieter zu finden. Ich habe ein Beispiel als Bild beigefügt.

4. Bitte um Rückmeldung, ob Du fündig geworden bist.

Danke!

20 Jahre Volltilgerangebote - (Kredit, Baufinanzierung, HypoVereinsbank)

Eine andere Bank fragen, wird aber schwierig, weildie meisten Baufinanzierer erst ab 50.000,- oder mehr finanzieren.

Mein Rat, gehe mal zu Interhyp, die haben den kompletten Marktüberblick.

Hallo Rentenfrau,

wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen Baufinanzierungsdarlehen sind, empfiehlt es sich, sowohl die Angebote von Kreditvermittlern als auch Angebote der Banken vor Ort einzuholen.

Kreditvermittler haben deutschlandweite Datenbanken mit aktuellen Konditionen. So finden Sie leicht das beste Angebot für sich.

Finanztip Verbraucherinformation gemeinnützige GmbH

Hast Du den bisherigen Finanzierer gefragt? Prinzipiell sollte der von den Kosten her Vorteile bieten, weil keine Grundschuldumschreibung erforderlich ist. Das macht schon einiges an Zinsnachteilen wett.

Wenn gerade dies die Hypo-Verein ist: Studiere mal den bisherigen Kreditvertrag, darin ist normalerweise eine Formulierung in der Art: "... Monate vor Ablauf der Zinsbindung können beide Seiten Verhandlungen über die Fortsetzung des Kredits verlangen". Dies schließt m.E. einen Ausschluss eines zu kleinen Kredits von Seiten der Bank aus.

Hast Du den bisherigen Finanzierer gefragt? ... Wenn gerade dies die Hypo-Verein ist:

Mikkey, es ist die Wüstenrot lt. Fragestellung ("Denn mein Bausparvertrag mit Forwarddarlehen bei Wüstenrot läuft im April 2016 aus...").

ich würde 50k bei einer aneren Bank anfragen. Das ist meistens eine mindestsumme. die 6k würde ich als sondertilgung leisten