Frage von dreami8686,

Ich brauche mal ein Rat

Hallo Ich habe eine Frage und zwar mein anspruch auf alg I ist abgelaufen am 13.03.13 habe diesen monat allerdings mein normales geld von alg I bekommen fü monat Februar aber auch gleich zeitig alg II für den monat März.Habe angst weil es ja viel ist das ich da was zurück zahlen muss.

Antwort
von Gaenseliesel,

ja da sei vorsichtig ! Dass sich Zahlungen (können manchmal nur ein paar Tage sein) überschneiden, ist häufiger der Fall. Rechne auf jeden Fall mit einer Berichtigung der Bescheide und sorge für ein entsprechendes Guthaben für die Rückzahlung. Dann bist du auf der sicheren Seite. K.

Antwort
von Primus,

Du hast das ALG I rückwirkend für den Monat Februar bekommen.

Das ALGII wird allerdings nicht rückwirkend, sondern im Voraus für Monat März gezahlt.

Somit hast Du m.E. nicht zuviel, sondern nur das was Dir zusteht bekommen.

Antwort
von althaus,

Wieso sorgst Du Dich. Wenn Du schon weisst, daß es Dir nicht zusteht, dann lass es einfach auf dem Konto stehen für eine Rücküberweisung. Weshalb hast Du denn Angst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten