Frage von Gabriele1, 66

ich brauche dringend Hilfe muss in eine andere Stadt ziehen wegen Mord Drohungen bekomme aber ALG2 gibt es Sonderreglung die es mir erlaubt ich brauche Hilfe ?

Antwort
von Kitsuine, 38

wenn du eine anzeige bei der der polizei gemacht hast und die dir bestätigen oder auch ein gericht das du da wo du jetzt wohnst nicht mehr sicher ist und sie dich nicht schützen können oder wollen geh damit zur arge dann helfen sie dir

Kommentar von Gabriele1 ,

ja ich habe eine anzeige gemacht ich werde versuchen bei der Age ein Termin zu bekommen danke

Kommentar von Kitsuine ,

jetzt versteh ich was los ist .ich hab das auch hinter mir versuch mal eine bannmeile gegen deinen exmann zu erwirken ich habe das damals bei gericht auch durchbekommen.meiner mußte laut gericht einen banngreis von 500 metern einhalten da es sonst teuer für ihn geworden wäre sowas schreckt die meißten dann ab dir zu nahe zu kommen.und die arge hat mir sogar geholfen eine wohnung zu finden.wünsche dir viel glück und pass auf dich auf

Antwort
von Gustavw, 43

Habt Ihr keine Polizei in der Stadt?

Kommentar von Gabriele1 ,

doch natürlich haben wir hier Polizei aber die können ja nicht rund um die  Uhr da sein habe auch alles gemacht (Anzeige und trotzdem kann ich nicht alleine vor die Tür jemand der so etwas noch nie mit gemacht hat kann sich dieses nicht vorstellen aber vielen dank für dein Kommentar war für mich leider nicht sehr hilfreich ich würde nicht hier um Hilfe bitten ,wenn es nicht so schlimm wäre

Antwort
von Juergen010, 46

Was sagt denn die Polente dazu?

Nicht desto trotz kannst Du auch während des ALG2-Bezugs umziehen. Das Prozedre ist aber alles andere als unproblematisch.

Lies bitte hier: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19998125b606.php

Kommentar von Gabriele1 ,

sobald mein Exmann auftaucht soll ich anrufen mehr könnten sie zu diesem zeit punkt nicht machen ich sollte die orte meiden wo ich ihn treffen könnte aber leider ist das hier nicht ganz so einfach vielen dank nochmal für dein Kommentar hast mir wirklich geholfen ich versuche bei der Age einen Termin zubekommen und nehme alle unterlagen mit von der Polizei und Anwalt und vom Gericht

Antwort
von NasiGoreng, 25

Vor Verfolgung schützt die Polizei, gegen Verfolgungswahn hilft der Psychiater. 

Kommentar von Gabriele1 ,

vielen dank für dein Kommentar ich wäre da nie drauf gekommen das es hier leider auch Leute gibt die überhaupt keine Ahnung haben aber immer versuchen mit zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten