Frage von 300976, 13

ich binAlleinerziehende mutter bekomm ca 650 euro der arge 450 euro arbeite was bleit mir über...??

Was bleibt unter dem strich mit zwei kinder

Antwort
von Kevin1905, 11

*Kindern (Dativ)

Arbeitslohn wird angerechnet (§ 11 SGB II). 100,- € sind frei. Der Rest zu 80% auf den RB.

Kommentar von TOPWISSENinfo ,

Wobei hier davon ausgegangen werden darf, dass bei den 650 Euro bereits alles angerechnet wurde, sowohl das anrechnungspflichtige Einkommen als auch vollständig alle Kindergelder. :)

Antwort
von Primus, 13

Hmm....was sollen wir nun darauf antworten?

Du erhältst inklusive Kindergeld knapp 1500 € pro Monat und da wir Deine Ausgaben nicht kennen, kann Dir leider niemand sagen, was Dir unterm Strich zum Leben übrig bleibt.

Kommentar von Schiko ,

War bisher der Meinung " Primus" ist der Klassenbeste.

Komme aber nicht auf die 1500 im Monat bei Nachrechnung.

Bei der Auszahlung von 650 sind Miete und Heizungskosten schon abgezogen, kommen also noch zweimal 184 Kindergeld hinzu. Verfügungsmasse deshalb 650 und 368 Kindergeld 1018, statt 1500, gar nicht so schlecht.

Kommentar von Snooopy155 ,

Kinder haben ja einen Erzeuger - also sollte auch von dieser Seite noch eine Unterhaltszahlung hinzukommen.

Kommentar von gammoncrack ,

Es soll Mütter geben, die den Erzeuger nicht benennen können!!

Kommentar von gammoncrack ,
1018, statt 1500

Woher weißt Du, dass Primus die Miete bereits abgezogen hat?

Kommentar von Primus ,

@Schiko: ich wundere mich gerade, was Du alles dem kurzen Satz der Fragestellerin entnehmen kannst.

Was sie von 650 + 450 + 368 = 1468 € noch zahlen muss, weiß nur sie allein.

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich kann "dem kurzen Satz der Fragestellerin entnehmen", dass ich sie nicht einstellen würde.

Antwort
von Whoween, 7

Ich habe es so verstanden das du 650 Euro von der Arge bekommst und 450 dazuverdienst (Teilzeitjob). Also von den 450 bleiben 100 komplett bei dir und von den restlichen 350 bleiben 20% also 70. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten