Frage von Deadstrike, 97

Ich bin verschuldet und der Vater meines kumpels hat es herausgefunden. Gibt es einen legalen weg wie er diese Info von meiner Bank erhalten konnte?

Heute wurde ich zu meinem Kumpel bei dem ich momentan Wohnhaft bin gerufen und dessen Vater wusste das ich und wie kange ich schon verschuldet bin wie konnte er das trotz Bankgeheimnis erfahren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Deadstrike,

Schau mal bitte hier:
Recht Schweigepflicht

Antwort
von Snooopy155, 76

Was ist hier die Finanzfrage? Fehlanzeige. Da hier möglicherweise jemand das Bankgeheimnis verletzt hat ist es höchstens eine Rechtsfrage!

Möglicherweise wurde Deine Mietzahlung von der Bank nicht ausgeführt und die Rückfrage dort läßt dann nur einen Schluß zu, Du stehst bei der Bank in der Kreide. Möglicherweise hat der Mitarbeiter der Bank auch etwas zuvel ausgeplaudert. Aber um erfolgreich zu Klagen reicht das alleine nicht aus, zumal es ja auch den Tatsachen entspricht.

Antwort
von Privatier59, 63

Ich tippe mal darauf, dass Dein Kumpel nicht dicht gehalten hat oder aber, dass Du Unterlagen in der Gegend hast rumliegen lassen oder einfach in der Mülltonne entsorgt hast ohne sie zu zerreißen.

Antwort
von wilees, 66

Dann befasse Dich einmal mit dem Thema " Schufa ". Er kann z.B. im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit eine Anfrge gestellt haben und daraus gewisse Informationen haben.

meineSchufa.de > Häufige Fragen

https://www.meineschufa.de/site-15?type=2

Vielleicht solltest auch Du Dir dort einmal eine "Selbstauskunft " holen. Diese ist einmal jährlich kostenlos zu bekommen.

Antwort
von NasiGoreng, 29

Wahrscheinlich bist Du nicht nur bei der Bank verschuldet, sondern hast fällige Schulden auch bei Anderen oder zumindest eine sehr schleppende Zahlungsweise. So war spricht sich zum Glück rum.

Ein Kredit bei der Bank, der vereinbarungsgemäß bedient wird, ist nicht ehrenrührig.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten