Frage von missunderstood, 123

Ich bin unter 25 Jahre alt und möchte von Daheim ausziehen, geht das mit Amtshilfe wegen psychischer Erkrankung?

Hallo liebe Community, mein Problem ist, dass ich es Zuahuse kaum noch aushalte. Ich lebte 10 Jahre mit häuslicher Gewalt, wodurch sich bei mir Borderline entwickelt hat. Meine Mutter macht es mir immer schwieriger, statt mir zu helfen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ich bin übrigens 19 Jahre alt.

Antwort
von Primus, 107

In jeder Stadt gibt es ein Jugend - Notruftelefon, das Du sofort anrufen solltest. Dort bekommst Du Hilfe und Ratschläge, die Dir weiterhelfen werden. 

Viel Glück!!

Antwort
von Ariene, 98

Geh zum Jugendamt. Was machst du denn beruflich? Oder gehst du noch zur Schule?

Kommentar von missunderstood ,

derzeit mache ich gar nichts, da nächsten monat meine therapie beginnt

Antwort
von HilfeHilfe, 89

Du musst ab zum Jugendamt. Dort wird dir man hoffentlich helfen können.

Ansonsten finanzieller Rat : Machd eine Ausbildung such dir eine Wohnung und lebe dein Leben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten