Frage von Christine53, 29

Ich bin seit 6 Jahren Witwe und beziehe zusätzlich zur meiner Rente auch die Großenwitwerente - wie ginge es bei folgenden Beziehungsszenarien weiter?

Meine Fragen:

1. wenn ich mit einen Mann zusammen leben werde (ohne Heirat), bekomme ich die Witwerente weiter ?

2. falls ich heirate - bekomme ich die Witwerente für 24 Monate ausbezahlt?

3. falls ich mich scheiden lassen muss - bekomme ich die Witwerente wieder?

Antwort
von Primus, 15

Solange Du nicht heiratest, bekommst Du die Witwenrente weiter. Heiratest Du, werden Dir 24 Bruttorenten ausgezahlt und du hast einmalig die Möglichkeit, die alte Witwenrente wieder aufleben zu lassen.

Allerdings wird dabei die Abfindung angerechnet.

Antwort
von hildefeuer, 24

Ja - Ja - Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community