Frage von KurtSchulthess, 10

Ich bin schweizer wohne in Frankreich renter wie hoch sind die Steuern für renter

Ich bin in Frankreich ich beziehe Rente in der Schweiz auf mein Schweizer Konto wie hoch sind die Steuern in Frankreich was kann man abziehen Kurt Schulthesd

Support

Liebe/r KurtSchulthess, liebe Mitglieder,

da die Fragestellung leider nicht ausreichend präzise ist bzw. nicht alle Fakten genannt wurden, können leider auch keine hilfreichen Antworten gegeben werden. Dies erkennt man auch an den inhaltlich größtenteils nicht hilfreichen Antworten. Daher wird hier geschlossen.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

Herzliche Grüsse

finanzfrage.net vom finanzfrage.net-Support

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Andrealuzsi, 7

Wenn ein Man arbeitet in Deutschland, und er ist verheiratet,und seine Frau arbeitet in anderem Land . Welche Steuerkategorie kann Man wählen?

Antwort
von hildefeuer, 4

In allen europäischen Ländern sind die Steuern abhängig von der Höhe des Einkommens. Auch in Frankreich und der Schweiz.

Kommentar von vulkanismus ,

Und wie ist das in asiatischen oder afrikanischen Ländern?

Kommentar von hildefeuer ,

Unterschiedlich.

Kommentar von gammoncrack ,

Falsch!!

Antwort
von gammoncrack, 6

Schade, dass Victor von Bülow uns schon verlassen hat.

Du hättest ihm möglicherweise eine Vorlage für einen später weltbekannten Sketch geliefert!

Antwort
von Primus, 4

Man sollte sich als Auswanderer schon ein wenig für die Gesetze des Gastlandes interessieren. Das sagen wir auch unseren Zuwanderern und sollten es als Deutsche nicht genau so machen - erst einmal weg und alles andere klärt sich dann von selbst!

Antwort
von vulkanismus, 2

Uns sowas fragt man dann in Deutschland. Warum nicht in der Mongolei?

Kommentar von EnnoBecker ,

Weil Dshingis Khan es mal gerade bis zur Ukraine geschafft hat. Da rosten die mongolischen Sprachkenntnisse schon mal ein.

Fragen Sie die Community