Frage von naapo, 46

Wie verhält es sich bei befristeten Verträgen nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit?

Ich bin drei Jahr und zehn Monate schon bei dieser Firma, der erste zwei Jahr befristet Vertrag war wieder zwei Jahr befristet verlängert. Ich hab nur zwei Monate bis meine vertrag um, kein Wort von meine Chef.

Meine Frage ist: werde ich nach diesen vier Jahren gekündigt, oder läuft  der Vertrag unbefristet weiter? Danke.  

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hansrauh, 12

Je nachdem in welcher Branche Du arbeitest, würde ich mich zur Beratung an die jeweilige Gewerkschaft wenden. Die Beratung ist kostenlos und dort kann man Dir sicher weiter helfen. Eigentlich sind meines Wissens nach zwei Jahre die maximal Befristungszeit, eine Anschlussbefristung ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten