Frage von berniboy, 496

Ich bin Rentner geworden, vorher waren wir eine BG, meine Frau erhält weiter ALG II. - was muss ich von meiner Rente zusteuern?

Seit einem Jahr bin ich Rentner. Meine Frau und ich erhielten vom Jobcenter zu gleichen Teilen der Bedarfsgemeinschaft Leistung. Meine Rente ist nicht hoch. Meine Frau erhält nun das gleiche wie vorher, ich stehe nicht mehr im Bescheid. Nun haben wir von unserer Hausverwaltung eine Nachzahlung und gleichzeitig eine Mieterhöhung erhalten. Wir gaben eine Veränderungsmitteilung ab und es hat sich nichts bei dem neuen Bescheid geändert. Wir erhalten das gleiche wie vorher. Muss ich nun die Nachzahlung und die Mieterhöhung von meiner kleinen Rente bezahlen? Die Nachzahlung und die neue, höhere, Miete habe ich nun selbst schon für den Monat Juli zahlen müssen. Wird nun nicht mehr anteilmäßig meine Rente belastet?

Antwort
von Zitterbacke, 496

Warum sollte sich etwas ändern ??

Ich bin nun Rentner geworden,

 Das sagst du Oben!

Seit einem Jahr bin ich Rentner.

 Das sagst du Unten !

 Wann??

 Wir kennen eure Einkünfte nicht.

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten