Frage von lisa23,

Ich bin noch in der Ausbildung, mit kleinem Gehalt, soll ich mir trotzdem eine Visa-Card besorgen?

Ich verdiene noch nicht so viel, trotzdem wäre es praktisch eine Visa-Card zu haben. Oder ist es noch zu früh und ich warte lieber, bis ich die Ausbildung fertig habe?

Antwort von BankerChris,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist doch ob du dich bereit dafür fühlst verantwortungsvoll damit umzugehen.

Ich hatte meine erste Mastercard mit 18 für Urlaubsreisen, war echt praktisch. Du solltest aber nur soviel ausgeben, wie du dir auch leisten kannst, da kann man sich mit einer Kreditkarte auch gut übernehmen.

Die Frage ist ob dir die Kreditkarte wirkich etwas nützt...du kannst ja auch erst einmal mit einer Prepaidkreditkarte testen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten