Frage von ElaBa, 311

Ich bin mit 4 Jahren adoptiert worden, wenn meine leibliche Mutter stirbt, muss ich dann die Kosten ihrer Beerdigung zahlen?

Ich wurde bis zu meinem 4. Lebensjahr schwerste misshandelt und sexuell missbraucht. Wurde dann vom Krankenhaus aus adoptiert. Leibliche Verwandtschaft weiß nicht wo ich hin gekommen bin und kennt auch die Familie nicht. Muss ich dann die Kosten für Beerdigung zahlen oder wenn sie in ein Heim kommen sollte?

Antwort
von muellerina, 254

Muss ich dann die Kosten für Beerdigung zahlen oder wenn sie in ein Heim kommen sollte?

Nein -  denn:

Das adoptierte Kind wird im Verhältnis zu seinen leiblichen Verwandten zu einer fremden Person. -

See more at: http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/adoption/content_02.html#stha...

Kommentar von ElaBa ,

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das war mir so im Magen gelegen... Aber jetzt ist alles bestens und bin voll happy, da ich für so eine Person ein sch... gemacht hätte.

Antwort
von Primus, 211

Du wurdest minderjährig adoptiert und somit sind alle verwandschaftlichen Beziehungen zu Deinen Erzeugern erloschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten