Frage von Wilfried57, 47

Wie EU-Rente aus Deutschland und Schweiz bekommen?

Ich bin seit Längeren Krank ( Herz - Kreislauf ) und werde deshalb eine EU Rente beantragen müssen . Ich habe ca. 40 Jahre in die Rentenkasse in Deutschland eingezahlt . Habe aber auch in der Schweiz 5 Jahre eingezahlt . Was sollte ich machen um auch aus der Schweiz eine Rente zu bekommen .

Antwort
von Angelsiep, 19

Wenn du 63 bist,kannst du die Altersrente von der deutschen RV bekommen. die Schweizer Zeit bekommst du angerechnet. VG

Antwort
von Gaenseliesel, 36

Hallo,

genaueres kannst du nur über die Deutsche Rentenversicherung in Erfahrung bringen:

evtl. erfährt du auch hier näheres: 

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_bros...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community