Frage von Wilfried57, 31

Wie EU-Rente aus Deutschland und Schweiz bekommen?

Ich bin seit Längeren Krank ( Herz - Kreislauf ) und werde deshalb eine EU Rente beantragen müssen . Ich habe ca. 40 Jahre in die Rentenkasse in Deutschland eingezahlt . Habe aber auch in der Schweiz 5 Jahre eingezahlt . Was sollte ich machen um auch aus der Schweiz eine Rente zu bekommen .

Antwort
von Gaenseliesel, 24

Hallo,

genaueres kannst du nur über die Deutsche Rentenversicherung in Erfahrung bringen:

evtl. erfährt du auch hier näheres: 

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_bros...

Antwort
von Angelsiep, 8

Wenn du 63 bist,kannst du die Altersrente von der deutschen RV bekommen. die Schweizer Zeit bekommst du angerechnet. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community