ich bin geschieden..verfällt Versorgungsausgleich bei erneuter Heirat?

1 Antwort

Keine Sorge, der durchgeführte Versorgungsausgleich bleibt auvch bein einer erneuten Heirat bestehen, denn er soll Dir ja die Ehezeit ausgleichen, in der Du weniger oder gar keine Rente eingezahlt hast. Selbst wenn Du einen Millionär heiratest, ändern sich daran nichts, meist zum Leidwesen des ausgleichsverpflichteten Ehegatten. Es gibt nur eine Härtefallregelung, wenn z. B. der ausgleichsberechtigte Partner vor der Rente stirbt.