Frage von howie,

ich bin eu-rentner und beziehe Grundsicherung,bei zu-verdienst wann wird gestrichen u.wiefiel

ich bin eu-rentner und beziehe Grundsicherung ich möchte etwas dazu verdienen wird meine Grundsicherung gestrichen meine frage wo ist die grenze,wieviel kann man mir streichen, in Prozente, gibt es da eine tabelle

Antwort von Rentenfrau,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Laut meiner Recherche im Internet sind es höchstens 179 Euro:
6. HinzuverdienstSozialhilfeempfänger können 30 % des aus Erwerbstätigkeit erzielten Einkommens, höchstens jedoch 179,50 € (= 50 % des Eckregelsatzes) für sich behalten. Hier wird davon ausgegangen, dass eine Erwerbstätigkeit eines Sozialhilfeempfängers einen geringeren Umfang als 3 Stunden pro Tag hat, denn bei höherer Leistungsfähigkeit würde er in den Leistungsbereich des SGB II übergehen - Hier noch der Link: http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Sozialhilfe-368.html

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community