Frage von rotti1000, 38

Ich bin 64 Jahre alt und meine Frau 55. Ab wann wird mir der Rentenausgleich für meine Frau abgehalten?

Ich bin 64 j alt und meine EX ist 55J alt. Ab wann wird mir der Renten Ausgleich für meine Frau abgehalten? Wenn ich mit 65 in Rente gehe oder wenn sie mit 65 in Rente geht?

Antwort
von Gaenseliesel, 28

Hallo,

sobald du deine Rente beziehst ! Du erhältst dann eine Rentenhöhe, der um die bereits entsprechend gekürzten Rentenpunkte deiner Ex !  

hier eine ähnliche Konstellation zum Nachlesen:

https://www.ihre-vorsorge.de/drv-forum.html?tx\_mmforum\_pi1%5Baction%5D=list\_p...


Antwort
von Rabbicook, 8

Der Rentenausgleich wird bei der Scheidung durchgeführt. Deine Ex-Frau hat bei Eurer Scheidung entsprechend Rentenpunkte übertragen bekommen. Du wirst also nur die dadurch geminderte Rente erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten