Frage von Aljustrel, 4

Ich beziehe seit 10 Jahren Rente, habe drei lebende Kinder und zwei tote Contergankinder,

Wird die sogenannte Mütterrente mir für die bisher verflossene Rentenzeit nachberechnet oder aber wird diese Rente erst ab Januar 2014 gezahlt. Die Rentenpunkte müssen doch in die gesamte Rentenberechnung einfließen und können doch nicht erst aber der "Bewilligung der Mütterrente" gezahlt werden. Mal wird von einer Nachzahlung gesprochen, dann wieder nicht. Was stimmt nun wirklich. Danke 75 Jahre/Regina/Berlin

Antwort
von Primus, 4

Wenn sie denn kommt, dann erst ab Juni 2014 und wie es berechnet werden soll, ist noch gar nicht spruchreif!

Uns bleibt nur abzuwarten und Tee zu trinken ;-)

Antwort
von imager761, 3

Die Müterrente ist derzeit eine windelweiche Absichtserklärung der Koalitionäre und weder die Finanzierung noch Detailregelungen geklärt, geschweige denn ein Gesetz auf dem Weg.

Antwort
von Privatier59, 2
Was stimmt nun wirklich.

Das weiß derzeit niemand. Da muß von den verantwortlichen Gremien noch viel durchgerechnet und formuliert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten