Frage von stephanjasper, 70

ich bekomme 714 euro witwenrente und 278 euro betriebsrente wieviel darf ich dazu verdienen

ich bekomme 714 euro Witwenrente und 278 euro Betriebsrente wieviel darf ich dazuverdienen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 70

Hinzuverdienen kannst Du ohne Ende.

Die Frage ist doch, wie der verdienst angerechnet wird.

Hier erfährst Du die wichtigsten Fakten:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_5CEF9E5AB4C6712D9C8A5A1F837BABB4.c...

Antwort
von blackleather, 64

Da gibt es keine Höchstgrenze, bei deren Überschreiten man sich etwa strafbar machen würde. Im Gegenteil: Je mehr, desto besser! Wenn du richtig fett hinzuverdienst - freuen sich alle:


  • du dich, weil du richtig viel Kohle hast

  • der Fiskus, weil er Steuern kriegt

  • die Rentenversicherung, weil sie nicht mehr so viel Rente zahlen muss oder die Rente ganz wegfallen kann

  • ich mich, weil dann vielleicht die Rentenversicherungsbeiträge sinken und ich nicht mehr für deine Rente arbeiten muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten