Frage von Mariele,

Ich bekomme 160 € Harz4 Zuschuss/Steuer-Kinderbetreungskosten

Ich bekomme 160 € Harz 4 Zuschuss .Da ich aber nicht so viel Urlaub habe wie meine Kinder Ferien ,habe ich in laufe des Jahres eine Kindermädchen sie habe ich selber bezahlt.Ich werde jetzt eine Steuererklärung machen und bekomme , das teil des Geldes zurück.Kinderbetreungskossten habe ich nicht von Bagis erhalten. Muß ich das Steuergeld an das Bagis erstatten,obvol ich das Geld schon für diesen Jahr, für die Betreungskosten geplant habe.Die Kosten waren für 2 Kinder 450€ für ganzes Jahr . Ich habe schon bei Bagis nachgefragt und keine richtige Antwort bekommen,sie haben mich zu 3 verschiednen Stellen geschikt-leider niemand wußte Bescheid .Kann mir jemand helfen ,der vielleicht das selbe Erfahrung gemacht hat?

Antwort
von Privatier59,

Ich glaube Dir nicht, dass Du als Aufstockerin überhaupt in Einkommensregionen kommst bei denen man Einkommensteuern zahlt. Was erhoffst Du Dir denn dann durch eine Steuererklärung?

Antwort
von NasiGoreng,

Wer Hartz 4 bekommt und Kinder hat, zahlt vermutlich keine Einkommensteuer. Folglich erhält er auch keine Steuer zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community