Frage von Rentenerin, 331

Ich bekomme 1100,00 netto Witwenrente .was darf ich dazu verdienen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 294

Dazuverdienen darfst du ohne Grenze, aber du meinst bestimmt ohne Abzüge der Witwenrente.

Da wird es am besten sein, mal bei der DRV vorbeizuschauen und den konkreten Fall vorzutragen.

www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2\_Rente\_Reha/01\_Re...

Antwort
von LittleArrow, 246

Hierzu steht evtl. ein Hinweis im Rentenbescheid. Bitte nachlesen. Notfalls bei der Rentenversicherung anrufen. Mit der Rentennummer bekommst Du sofort Auskunft!

Wenn diese Grenze von € X überschritten wird, werden 40 % des übersteigenden Betrages angerechnet.


Antwort
von EnnoWarMal, 209

Du darfst dazuverdienen, was immer du kannst.

Es existiert kein Gesetz in Deutschland, welches es jemandem verwehrt, Geld zu verdienen.

Antwort
von Mamone, 180

So viel du willst ...es ist die Frage, was man zusätzlich verdienen kann. Das wird dann der Rentenzahler wissen, also die Rentenversicherung, die dir deine Witwenrente zahlt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten