Frage von Gonsoe, 270

Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase ( 6 jahre) kann ich vorzeitig da raus??

Insolvenzverfahren, Wohlverhaltensphase 6 Jahre, vorzeitig raus?Und was kostet das? Kriegt der Insolvenzverwalter Geld oder Gericht?

Antwort
von TOPWISSENinfo, 270

Ohne die Schulden und Gerichtskosten zu zahlen, kommst du aus dem Verfahren nicht heraus, zumindest nicht mit einer Schuldbefreiender Wirkung :) Du kannst es jederzeit beenden, hast dann aber evtl. noch mehr Schulden, es sei denn, du kannst das alles bezahlen.. :)

Antwort
von Zitterbacke, 249

Wenn du einen Geldsegen zu erwarten hast , mußt das selbstverständlich deinem Insolvenzverwalter ansagen . Der sagt auch wie es weiter geht und was es kostet.

Gruß Z... .

Kommentar von Gonsoe ,

Danke Z, habe ich natürlich auch vor..Es geht darum das ich Dänin bin und kriege eine Einmalige Rentenzahlung ausgezahlt, ob er mir dann alles wegnehmen darf oder nicht? Aber ich werde sehen was er sagt, wollte nur vorbereitet sein.

Kommentar von Zitterbacke ,

Deine Gläubiger wollen ihr Geld . Und er auch .

Viel Glück .

Kommentar von Gonsoe ,

Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community