Ich und bin 60 % Schwerbehindert. Wie oft steht mir eine Kur zu?

1 Antwort

Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt. Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, dann arbeitest Du nicht mehr und beziehst Erwerbsminderungsrente. Demnach wäre die Rentenversicherung nicht zuständig, da es nicht um die Herstellung oder der Erhaltung Deiner Arbeitsfähigkeit geht. Ggf. zahlt die Krankenkasse eine Kur, allerdings solltest Du vorab Rat über Deinen Arzt einholen.