Frage von ForwardHyp, 42

Hypovereinsbank: ab 1 Jahr vorher geht Kredit mit Bereitstellung, dies oder Forwardkredit? Euer Rat?

Die Hypovereinsbank sagte: 1 Jahr vorher (bevor ich den Kredit brauche) könnten Sie mir den auch mit Bereitstellung geben, kostet wohl auch. Wozu würdet Ihr raten: zum Kredit mit Bereitstellung oder zum Forwardkredit? Hab hier noch keine Erfahrung. Ich brauche in 2 Jahren 44.000 Euro Kredit, weil im März 2016 ein Forwarddarlehen ausläuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HilfeHilfe, 41

Hallo

das kommt drauf an was günstiger ist. 1 Jahr Bereitstellungsfrei + 1 Jahre Bereitstellungszinsen zahlen um dann in 2 Jahren die 44k abzulösen oder ein Forward in 2 Jahren.

Dazu müsste man sich anschauen welche Konditionen du für die entsprechende Laufzeit nach 2016 erhälst. Kam da was ?

Kommentar von ForwardHyp ,

2,7 % , wenn ich es jetzt fest mache und die 0,9 % Gebühren, doch ich hätte auch den Bausparer zu ca. 3,9 % , die gaben mir das Vorausdarlehen, könnte 2016 das normale Bauspardarlehen nehmen...wollte versuchen die günstigen mom. Zinsen mit 2 % festzuhalten.

Antwort
von wfwbinder, 36

Also wenn schon dann konsequent und jetzt die Konditionen festhalten (Deine andere Frage). jetzt ein Jahr warten bringt aus meiner Sicht absolut nichts, weil Du so, oder so nicht weißt, wie die Entwicklung ist.

Wenn schon was machen, dann gleich.

Wenn die Konditionen nur um 0,5 % steigen, haben sich auf die Laufzeit die 400,- Euro, die es jetzt kostet schon gelohnt.

Kommentar von ForwardHyp ,

Danke, doch ich könnte auch Darlehen vom Bausparer nehmen (die mir das Vorausdarlehen gaben) zu ca.3,9 %, daher würde ich lieber die mom. 2 % DarlZinsen festhalten, geht wohl nicht ? Oder abwarten und schauen, was sie Zinsen machen, dachte ich mir.

Antwort
von Senkt, 29

Bereitstellung kostet imo zuviel!

Antwort
von Senkt, 29

Ich würd hier zum Forwaddarlehen tendieren!