Frage von Manfredschr,

Hypothekenznsen

Wie sehen Sie de Tendenz der Hypothekenzinsen ?

Antwort
von MadRampage,

Solange es keine wesentlichen Änderungen an der Gesamt-Situation gibt (weltweit niedrige Leitzinsen, 0-Zins-Politik der USA, unklare EU-Schulden-Kriese, welche von den riesem-USA-Haushaltsdefizit ablenkt), wird es wohl auch beim Baugeld bzw. Hypothekendarlehen niedrige Zinsen geben. Somit sehe ich die Trendenz einer "Bodenbildung", also in den nächsten Monaten weiter im bereich bei ca. 2,5% für 10Jährigs Immobilien-Darlehen

• niedriger geht immer, vielleicht sehen wir auch noch die 2,0% für 10Jähres Darlehen (hatte es 2010 für nicht wahrscheinlich gehalten, dass es unter 3,0% sinken wird)
  • große Änderungen in den nächsten Monaten sehe ich nicht (habe aber auch keine funktionierende Glaskugel)
  • Langfristig hoffe ich dass das Zinsniveau wieder steigt

Anmerkungen (ungefragter Weise):

• Beim Immobilienkauf bitte immer den WERT genau prüfen: Was nützen einem 2,0% Zinsen wenn man für 90.000€ einen Wert von nur 50.000€ kauft??
  • Und die Zinsen bitte immer relativ Bewerten: Bei z.T. 8% Inflation zu DM Zeiten waren 9% Darlehenszins sehr günstig!
Antwort
von qtbasket,

Die niedrigen Hypothekenzinsen werden uns noch ein paar Wochen so erhalten bleiben...

Kommentar von EnnoBecker ,

Hast du das nicht mit den Temperaturen verwechselt?

Antwort
von Bankkaufmann69,

Tiefer geht es immer von der Technik. Aber wer jetzt nicht kauft oder baut, ist selbst schuld.

Kommentar von TopJob ,

Das sagt der Bankkaufmann in der Immobilienabteilung. ^^ Aber man sollte auch immer beachten, wie aktuell die Immobilien- und Grundstückspreise stehen.

Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass die Zinssätze wohl nicht mehr sehr viel fallen werden.

Kommentar von Bankkaufmann69 ,

Hallo da gebe ich Ihnen völlig recht. Die Lage Lage Lage ist das wichtigste. Es gibt hier Neubaupreise von EUR 3.000,- / qm in normalen Lagen einer mittleren Stadt...

Antwort
von mig112,

Noch tiefer geht ja gar nicht...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten