Frage von Paula28,

Hypothekenzinsen steuerlich absetzen

Wenn ich Immobilie A beleihe und die Mittel für Immobilie B verwende Zur Renovierung. kann ich die Zinsen steuerlich geltend machen? wenn ja, bei Immobilie A oder B? Beide Immobilien sind vermietet.

Antwort
von Tritur,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, die Zinsen kannst Du als Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung von Immobilie B steuerlich geltend machen, denn für Immobilie B wurde der Kredit ja auch eingesetzt. Wie der Kredit besichert wird spielt keine Rolle.

Kommentar von EnnoBecker ,

So isses. DH.

Kommentar von Paula28 ,

Danke für die hilfreiche Antwort. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.