Frage von Ken33,

Hypothek: Dürfen Gutachter einfach so vorbeikommen?

Ich habe schon vor einiger Zeit eine Hypothek auf mein Haus aufgenommen. Jetzt will die Bank mit mir einen Termin mit einem Gutachter vereinbaren, aber ich verstehe nicht ganz den Sinn. Muss ich diesem Termin zustimmen, oder was kann ich machen?

Antwort
von kalimero,

Ich würde erst mal bei der Bank nachfragen, wieso der Gutachter erst jetzt kommen will. Und dann kannst Du einen Termin vorschlagen, an dem Du auch Zeit hast. Du musst nicht den ersten Termin der Bank akzeptieren.

Antwort
von wfwbinder,

Die Bank kann das haus schon beguachten lassen. Was wundert ist, das die es nach Auszahlung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.