Frage von sundowner, 1

HVB Rohstofffonds-gute Anlage?

(LU0944770931) was haltet Ihr vom neuen HVB Rohstofffonds-kaufen oder erst mal abwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Der Cross Commodity Long/Short Fonds ist ja noch ok, aber von der AL-Auflegung halte ich nichts. Man erhöht damit die Risiken und verschenkt das Potential, das gerade im Bereich der Agrarprodukte besteht.

Ja, und ich glaube auch nicht daran, daß Spekulanten die Nahrungsmittelpreise in Entwicklungsländern über die Future-Märkte treiben.

Antwort
von Niklaus,

Mein Kristallkugel ist leider kaputt.