HVB: 5000 Euro Darlehen für 99 Euro monatlich Rückzahlung in 65 Monaten, sind das gute Konditionen?

gefragt von NightLadyNightLady am 24.06.2009 um 23:54 Uhr

Habe von meiner Bank (HVB) ein Angebot über ein Darlehen: 5000 Euro, für 99 Euro monatlich, die Rückzahlung soll in 65 Monaten erfolgen, sind diese Konditionen der HypoVereinsbank in Ordnung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 25. Juni 2009 00:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe auch 9,62 % p.a. errechnet. Aber da ich nicht alle Bedingungen und Nebenkosten kenne, kann der effektive Jahreszins anders lauten.

Ob die Konditionen in Ordnung sind, kann ich von hier aus dem Trockenen nicht beurteilen. Dazu kenne ich Deine Vermögens- und Einkommensverhältnisse nicht. Aber vielleicht informierst Du Dich einmal bei einigen Adressen, die Du hier findest: Finanztest Heft 07/2009, Seite 91, € 4,20. Da stehen Zinssätze für 72 Monate zwischen 6 und 7 % p.a. und das läßt Dich sicherlich hoffen,

z.B. www.drklein.de mit 6,16 % p.a.

Weitere gute Antworten

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 25. Juni 2009 00:06
4x

9,62 % effektiver Jahreszins.

Das könnte auch billiger zu haben sein.

anonym
beantwortet von JanaB am 25. Juni 2009 11:40
1x

Hallo,

einen Kredit zu diesen Konditionen würde ich nicht unbedingt annehmen. Einen solchen Ratenkredit gibt es wesentlich günstiger (schon für 50% weniger Zinsen). Mach doch einfach mal einen Kreditvergleich im Internet, dort finden sich viele günstige und seriöse Angebote für einen Ratenkredit von deutschen Direktbanken. Kreditvergleich --> Werbung durch Support gelöscht

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 25. Juni 2009 14:24

Also 50 % weniger Effektivzins für diese Laufzeit von über 6 Jahren glaube ich Dir nicht. Es kann allenfalls ein niedrigerer Nominalzins sein, der dann aber bestimmt noch vom Kreditgeber zulasten des Kreditnehmers mit Gebühren, Versicherungsprämie und ähnlichem "aufgepeppt" wird.

Kommentar von JanaB am 26. Juni 2009 08:00

Hallo Little Arrow,

mal ein ganz konkretes Kreditangebot der SWK-Bank: 5.000 Euro Kreditbetrag, Laufzeit 84 Monate, eff. jahreszins 5,50% ==> monatl. Rate: 71,60 Euro. Ok, es sind nur 43% weniger eff. Jahreszinsen als das Angebot, was wfwfinder angegeben hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.