Frage von SiTu24,

Hundehaftpflichtversicherung

Kann mir jemand eine gute Hundehaftpflichtversicherung empfehlen ? Möchten uns einen kleinen Hund holen und brauchen vorher eine Versicherung!! Und übernimmt die Versicherung jegliche Schäden die in der Wohnung passieren, die natürlich nur der Hund anrichtet ? Mein Vermieter lässt uns nur unten den Voraussetzungen einen Hund holen, darum die Frage.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SiTu24,

Schau mal bitte hier:
Versicherung Haftpflichtversicherung

Antwort
von Primus,

es ist wohl besser, Du rufst Dir einen Tierversicherungsvergleich auf und liest Dir die Konditionen durch.

Dann kannst Du entscheiden, welche die passende für dich ist.

Wir machen hier keine Werbung für gute oder schlechte Versicherungen ;-))

Kommentar von Candlejack ,

Die meisten Online-Vergleiche bieten doch ohnehin keine Bedingungen zum lesen an.

Kommentar von VPBerater ,

dann würde ich auf der Homepage keine Berechnung machen. Die Versicherungsbedingungen sollten schon dabei sein.... grüße

Antwort
von Candlejack,

Diese Seite verkommt hier leider von einer Ratgeberseite immer mehr zu einer Beratungsseite. Ihr habt Euch also entschieden, einen Hund zu kaufen und wollt dafür jetzt eine Hundehaftpflicht haben (eigentlich Tierhalterhaftpflicht, Hundehaftpflicht gibts nicht). Schön, dass das Thema noch so einfach ist, dass ihr selbst eine Analyse der Risiken durch den Hund vornehmen konntet. Aber die verschiedenen Konzepte und die Auswahl überlasst doch bitte einem Fachmann. Entweder ihr habt einen Berater, der auch eine Tierhalterhaftpflicht anbieten kann oder ihr geht zu einem Makler und lasst Euch eine aussuchen. Aber hier mal eben in paar Worten Empfehlungen für eine zu Euch passende Versicherung machen - dafür gibts halt ausgebildete Fachleute.

Antwort
von MrFinanzen,

Ich frage mich immer, wie Leute bei so etwas komplezen wie einer Versicherung, bei der so viele Faktoren mitreinspielen, sagen können: Ich brauche Versicherung XY, bitte gebt mir einen Ratschlag. Ohne die ganzen Rahmenbedinungen kann man da nicht weiterhelfen. Nichts für ungut...

Hier hast du ein Portal welches normalerweise gute Infos bietet. Für Hunde habe ich es zwar noch nie versucht, aber sonst ist da was ganz brauchbares dabei: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

Kommentar von Niklaus ,

Weil eben jeder meint, das ist alles so einfach, das kann doch jeder. Dabei ist ein Lehrberuf.

Antwort
von jona968,

Viel Glück mit Eurem vierbeinigen Zuwachs in der Familie.

Gut, dass Du Dir über das Thema Gedanken machst. Denn letztenedlich haftet Ihr als Hundehalter für alle Schäden, die Euer Vierbeiner verursacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr schuldhaft gehandelt habt.

Es gibt eine große Anzahl an Tarifen zur Hundehaftpflicht. MIttlerweile haben die meisten Anbieter das Risiko der Mietsachschäden mit eingeschlossen.

Du solltest aber auch noch ein paar andere Feinnheiten beachten, wenn Du Dich für eine Hundehaftpflicht entscheidest:

-Verzichtet der Versicherer auf den Leinenzwang? Damit sind auch die Schäden abgedeckt, wenn der Hund ohne Leine unterwegs ist (Außer in Bereich, wo Leinenzwang gesetzlich herrscht, z. B. Parks oder Spielpläzte)

-Ist das Fremdhüterrisiko mit abgedeckt? Dann besteht auch Versicherungsschutz, wenn Verwandte oder Bekannte mit dem Hund Gassi gehen.

Ich habe mal für Dich irgendwo eine Übersicht von Tarifen und Leistungen gefunden: Werbung durch Support gelöscht

Du solltest Dich aber individuell mit einem unabhängigen Makler in Verbindung setzen, der konkret auf Eure Bedürfnisse eingeht.

Schönes Wochenende.

Antwort
von Maico,

Wir haben unsere bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Kleiner Tipp. Einfach mal nach Hundehaftpflichtversicherung googlen und einen Vergleich machen. Die Leistungen und Preise werden eigentlich ganz gut aufgezeigt. Sonst einen Versicherungsmakler kontaktieren. Der müsste eure Fragen beantworten können.

Antwort
von VPBerater,

Guten Morgen,

entweder einen Versicherungsmakler fragen oder im Internet mal eine Berechnung machen. Viele Makler haben auch eigene Homepage.

Herzliche Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community