Frage von mendou, 247

Höhe Summe (Kreditaufnahme) vom Ausland nach Deutschland überweisen?

Guten Tag Zusammen,

eine Freundin (Wohnhaft in Deutschland) würde gerne einen Kredit im Ausland aufnehmen für ein Haus, welcher auch soweit genehmigt wird. Meine Frage wäre jedoch, muss Sie dies vorher mit der Bank absprechen bzw. genehmigen lassen? Summe würde bei 80.000€ liegen

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von LittleArrow, 205

Nein. Aber sie muss mit Hilfe der Bank eine Meldung an die Bundesbank abgeben, die statistischen Zwecken im Aussenwirtschaftsverkehr dient, hier: Kreditaufnahme im Ausland inländischer Privatpersonen. 

Antwort
von NasiGoreng, 191

Nein, das geht ohne Probleme.

Auch eine Meldung nach der Außenwirtschaftsverordnung ist nicht erforderlich, wenn Absender und Empfänger die selbe Person ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten