Hobby Liebhaberei Dienstleistung Gewerbeschein?

1 Antwort

Du darfst als EU - Rentner ( volle Erwerbsminderung) 450 € hinzu verdienen. Die ältere Dame könnte Dich doch offiziell als Minijobber bei der Minijobzentrale eventuell als Haushaltshilfe anmelden.

Somit geht alles seinen geregelten Weg und der Betreuer hat eine Bescheinigung über Deinen Verdienst.

Die Minijobzentrale informiert gerne darüber, wie Ihr das handhaben sollt und wenn es klappt, darfst Du auf keinen Fall vergessen, der Rentenversicherung mitzuteilen, dass Du einen Minijob ausübst.

Du darfst diese Tätigkeit ausüben, bist aber zur Meldung verpflichtet.

Eindeutig die beste Lösung wenn es bei einer Kundin bleibt.

DH

@wfwbinder

Finde ich auch. Ich danke Dir für die Zustimmung.