Frage von boniT, 22

hilft Creditreform bei der Verbesserung des Ratings mit Hinweisen?

gibt die Creditreform Hilfe bei der Verbesserung eines GmbH-Ratings, gibt also indirekt "Einsicht" in die Stellschrauben eines Ratings oder muss man hier selbst probieren, wie man das Rating verbessern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 22

Die Creditreform bietet den Service gegen Zahlung. Da gibt es auch unterschiedliche Abstufungen.

Man könnte aber auch von einem Unternehmensberater eine solche Analyse machen lassen. die wird über die Bafa gefördert und kann dann für alle Auskunfteien, von Creditreform bis Creditsafe und ggf. für die Hausbanken verwendet werden. Weniger Finanzaufwand, mehr Nutzen.

Kommentar von boniT ,

danke

Antwort
von bauSpa, 21

sie hilft sicherlich, wenn man sie beauftragt. Was das kostet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ob die bei generellen Fragen kostenlos Auskunft geben, ist fraglich.