Frage von RosarioAngelo,

Hilfe,ist das ein Aktien Betrug?

Guten Tag, ich brauche eure Hilfe,

ich wurde am Anfang des Jahres telefonisch von der Equicap-corp angeworben und nach mehreren Beratung Gespräche habe ich auf Empfehlung der Equicap-corporation erst** Partrizia Immobilien** Aktien gekauft und nach kurze Zeit diese verkauft und mit " UAE Minerals" Aktien ersetzt, diese sind nun seit mehreren Monate aus dem Markt gezogen worden, als dies geschah konnte ich plötzlich die Equicap-corp nicht mehr erreichen. Ca.4 Wochen später hat mich der Hr. Christian Klein tel. kontaktiert und sich für den Vorfall entschuldigt und sagte das die Empfehlung (auf UAE Minerals umzusteigen) ein Fehler gewesen ist wofür sein Kollege gekündigt worden ist! Ehr habe aber jetzt eine Lösung womit er alles retten könnte.

Der Herr Christian Klein von der Equicap-corp London hat mich darüber informiert das die Guanta Gold Ag die UAE Minerals Aktien am 10 Dezember 2012 1 zu 1 übernehmen wird, der Haken ist aber dass dies nur statt finden kann falls ich bereit bin, Aktien der Guantagold, zu kaufen! und zwar im Mindestwert von 1000 Euro!

Ich habe keine Erfahrung in der Börse aber das klingt mir alles etwas suspekt! Es wurde mir auch schon ein Vertrag (für den Kauf neuer Guanta Gold Aktien) und eine Übertragungsvereinbahrung (der UAE zur Guanta Gold) zugeschickt.

Ich habe nicht die Möglichkeit weiteres Kapital aufs Spiel zu setzen, Was passiert falls ich die UAE Aktien einfach auf mein Depot behalte? Welche Alternative steht mir zur Verfügung?

Danke im voraus

Antwort
von gammoncrack,

Hast Du den Unsinn wirklich 2 x an einem Tag gemacht?

Trotzdem würde es ausreichen, beide Vorgänge in nur einer Frage abzuhandeln.

http://www.rss-nachrichten.de/private-finanzen/kreditkarten/fehlerhafte-kreditka...

Kommentar von gammoncrack ,

Sorry, falschen Link reinkopiert. Vielleicht wird die Frage ja gelöscht :-).

Antwort
von Primus,

auch wenn Dir die Antworten bei der ersten Fragestellung nicht gefielen, so wird es beim 2. mal auch keinen geben, der Dir etwas anderes sagt! Du hast nun mal einen Bock geschossen und das kann niemand schön reden,

Antwort
von strade,

Die Equicap zieht diese Masche mit allen Anlegern durch. Immer die gleiche Geschichte, die Berater sind keine Aktien-Experten sondern nur Telefonisten die möglichst viele Opfer finden sollen. Ich finde jemand sollte da mal tätig werden. Die machen das wohl im grossen Stil.

Diese Guanta Gold in Zürich scheint mir nur eine Scheinfirma zu sein. Das Personal kann nicht mal auf eine Email in Deutscher Rechtschreibung antworten (falls sie überhaupt antworten). Völlig unprofessionell. Es kann sich hier nur um Betrug handeln.

Also FINGER WEG (falls noch möglich)

Antwort
von Privatier59,

Ist die zweifache Fragestellung nun ein Zufall, ein Witz oder bist Du an Alzheimer erkrankt? Ich bin es jedenfalls nicht und kann mich an die erste Frage ganz gut erinnern.

Kommentar von gammoncrack ,

Ich wollte es nicht ganz so krass formulieren :-)

Kommentar von RosarioAngelo ,

War nur ein versehen!

Kommentar von RosarioAngelo ,

Ich verstehe und akzeptiere meine Fehler! Ich dachte nur das ich hier vielleicht Rat finden würde, was ich für Alternativen habe. Ich möchte schon über diese Übertragung verfügen aber nicht weiter investieren! Es gibt eine Aktienübertragungsvereinbarung, zwischen Guanta Gold und UAE Minerals. Dies ist ein sogenanntes Lock-Up First Vertrag und soll durch eine IPO "initial public offer" in Dezember 2012 in kraft treten.

Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es weiterhin nur Kritik?

Kommentar von Privatier59 ,

Auf Deine erste Frage hast Du doch schon Antworten bekommen: Man versucht Dir jetzt nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich würde mich nicht darauf einlassen.

Kommentar von RosarioAngelo ,

Sagte ich doch..ich habe nicht vor weiter zu investieren! Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community