Frage von Frank190E,

Hilfe Steuererklärung Weihnachtsgeld

Halo zusammen,

Ich mache gerade meine erste Steuererklärung und habe alles bereits ausgefüllt.

Jedoch muß ich noch mein Urlaubsgeld 300 € und 450€ Weihnachtsgeld eintragen.

Woch muss ich mein Weihnachts und Urlaubsgeld eintragen bitte helft mir.

Ich hab schon rausgefunden dass es sonstige Bezüge sind. Werden diese auf der Anlage SO fü sonstige Einkünfte eingetragen ????.

Bitte helft mir !!!

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Antwort von Charli,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis (also nicht selbständig) bekommst du von deinem Arbeitgeber eine Bescheinigung über dein Jahreseinkommen. Darin sind auch diese Beträge enthalten.

Antwort von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Beträge sind in deiner Jahreslohnbescheinigung, das ist das, was früher in der Lohnsteuerkarte stand, schon enthalten.

Antwort von Wodie,

Donnerwetter, hast du jetzt schon die Bescheinigung von Deinem Arbeitgeber? Wenn dir nicht bekannt ist dass diese Beträge schon in der Lohnbescheinigung stehen und in den Lohnabrechnungen schon berücksichtigt wurden dann lass es lieber von einem Fachmann machen

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community